Veranstaltungen

Veranstaltungen suchen

Blechschaden mit Bob Ross | 18. September 2022

Seit mehr als 37 Jahren auf der Bühne, jedes Ensemble-Mitglied ein ausgewiesener Spitzenmusiker, da läge es nahe, der Gruppe Blechschaden das Etikett „altbewährt und nie erreicht“ aufzukleben.

Auch im neuen Programm für ihre Tournee 2021/2022 mixen die philharmonischen „Fremdenlegionäre“ die verschiedenen musikalischen Genres zu einem höchst unterhaltsamen Melodien-Cocktail, garniert mit urkomischen Moderationen und Einlagen. Vor allem ihr schottischer Leiter Bob Ross greift dabei ganz unschottisch großzügig in die Humor-Kiste. Bei all der ernsthaften Professionalität, mit der die Musiker ihre Instrumente, beherrschen, steht für Blechschaden immer eines im Vordergrund: Dem Publikum Spaß an der und um die Musik herum zu bereiten.

Harry G - Hoamboy | 06. Oktober 2022

HOAMBOY – so der Titel des neuesten Programms von Harry G – ist mehr als nur ein Wortspiel, es ist eine exakte Beschreibung seiner Person. Auf der einen Seite ein Bayer mit Vorliebe für Tradition, auf der anderen Seite ein weltoffener und neugieriger Kosmopolit, der mit großer Leidenschaft und offenen Augen und Ohren sein jeweiliges Umfeld nach Themen durchsucht die es „wert" sind, auf der Bühne besprochen zu werden.

 

 

Michl Müller - Verrückt nach Müller! | 07. Oktober 2022

Michl Müller, bekannt aus den TV-Quotenrennern „Fastnacht in Franken“ und „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“, geht mit seinem neuen Programm „Verrückt nach Müller“ ab März 2021 auf Tour. Freuen Sie sich auf einen mitreißenden, authentischen Abend des fränkischen Gesamtkunstwerks, der sich wieder einmal leidenschaftlich zwischen Kabarett und Comedy bewegt.

Don Pasquale - Oper von Gaetano Donizetti - Compagnia d´Opera Italiana di Milano | 30. Oktober 2022

 

In einer Geschichte voll Verwirrung, Täuschung, Intrige versteht es Donizetti meisterhaft, realistische Situationen und ernsthafte menschliche Reaktionen mit sprühendem Humor zu vereinen.

Schon bei der Uraufführung wurde Don Pasquale sofort begeistert aufgenommen, ein Triumphzug über die großen Opernbühnen in Mailand, Wien und London schloss unmittelbar daran an und bis heute hat die Oper nichts an Popularität eingebüßt.

 

 

 

 

Rolf Miller - Obacht Miller! | 03. November 2022

„OBACHT MILLER“ – Se return of se normal one Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viert im Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. Die Zeiten ändern sich, Miller bleibt - trocken wie eh und je, in seiner unnachahmlichen Selbstgefälligkeit. „Me, myself and I“ - wo ist das Problem, ich bin mir genug - aber damit reicht es jetzt endlich noch lange nicht: OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf Miller.

VIDA! Die Showsensation aus Argentinien | 15. November 2022

Der Choreograph, Tänzer und Multiinstrumentalist Luis Pereyra hat ein ausdrucksstarkes, brandneues Werk mit faszinierenden Choreografien geschaffen. Nach dem fulminanten Erfolg mit Standing Ovation bei jeder Show im FOLIES BERGÈRE in Paris, kommt das Ensemble nun zurück mit einer brandneuen Produktion.