Veranstaltungen

Veranstaltungen suchen

Werner Schmidbauer - Bei Mir | 08. Dezember 2022

Ein turbulentes und ereignisreiches Jahr auf großer SÜDEN II Tour mit meinen Freunden Pippo Pollina und Martin Kälberer ist vorbei. Wir haben über 100 Konzerte in vier Ländern gespielt und sind immer noch erstaunt und demütig über den riesigen Zuspruch, den uns unser Publikum auf dieser multikulturellen musikalischen Reise entgegengebracht hat.

Beginn Vorverkauf - MODEON Gala 2023 | 12. Dezember 2022

 

 

 

Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu und schon steht das erste gesellschaftliche Ereignis des neuen Jahres 2023 vor der Tür 

 

DIE   MODEON   GALA

am Samstag, 28. Januar 2023, 20 Uhr

im MODEON Marktoberdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

EOFT - European Outdoor Film Tour 2022 | 15. Dezember 2022

DAS PROGRAMM DER EUROPEAN OUTDOOR FILM TOUR 2022 -- FRISCHE LUFT: ACHT FILME, DIE ABENTEUER, MUT UND VIELFALT ATMEN


Vom Polarkreis bis in die Savanne, von Gebärdensprache bis zum „Flüsse-Lesen“ – die EOFT 2022 zeigt Geschichten, die neue Welten eröffnen. Wie fühlt sich die Kletterszene als gehörloser Mensch an? Wie weit sind 80 Kilometer, wenn man sie den 51. Tag am Stück läuft? Was denkt eine Kajakerin, wenn sie der männlichen Konkurrenz in tosenden Gebirgsflüssen davonfährt? Wieviel Freiheit bedeutet ein Fahrrad für einen 16-jährigen Sambier? Und was, wenn Lockdown ist und man nicht zu entlegenen Felswänden reisen darf?

Klüpfel & Kobr - Morgen Klufti, wird´s was geben | 21. Dezember 2022

Weihnachten bei den Kluftingers: So viel Lametta war noch nie

Weihnachten bei den Kluftingers, das sind Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Christbaum und vor allem viele liebgewonnene Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt.

Licht aus! | 31. Dezember 2022

 

 

SILVESTERVORSTELLUNG

Es hätte der Durchbruch zum künstlerischen Erfolg werden sollen: Brenda erwartet abends in ihrer Wohnung die Mäzenin Svetlana Godunow. Die Wohnung wird von ihrem Verlobten mit hinterrücks ausgeliehenen Möbeln und Kunstwerken aufgehübscht. Doch bis die Russin erscheint, dreht sich Brendas Leben komplett, weil der Strom ausfällt.

 

 

 

 

 

 

 

Licht aus! | 07. Januar 2023

DERNIÈRE

Es hätte der Durchbruch zum künstlerischen Erfolg werden sollen: Brenda erwartet abends in ihrer Wohnung die Mäzenin Svetlana Godunow. Die Wohnung wird von ihrem Verlobten mit hinterrücks ausgeliehenen Möbeln und Kunstwerken aufgehübscht. Doch bis die Russin erscheint, dreht sich Brendas Leben komplett, weil der Strom ausfällt.

Schlager & Spaß mit Andy Borg | 08. Januar 2023

Thomann Künstler Management bringt zusammen was zusammengehört: Schlager und Spaß! Und wer könnte das besser verkörpern als die Schlagerikone mit garantiertem Spaßfaktor. Genau! Die Rede ist von Andy Borg persönlich. Zusammen mit Patrick Lindner und Daniela Alfinito bringt er in diesem Frühjahr den Spaß zurück in die Hallen Deutschlands und zelebriert Schlager von einem anderen Stern. Unzählige Hits wie „Die berühmten drei Worte“, „Adios Amor“, oder „Die Fischer von San Juan“ sind der Soundtrack einer einmaligen musikalischen Karriere, die Andy Borg als personifizierten Evergreen auf den europäischen Musikbühnen auszeichnen.

Anatevka - Musical - Freies Landestheater Bayern | 14. Januar 2023

Original-Bühnenproduktion in New York inszeniert und choreographiert von Jerome Robbins, Musik von Jerry Bock.

 

 

 

Das FLTB spielt das Stück in einer aufwändigen klassischen Inszenierung mit insgesamt ca. 70 Mitwirkenden in der deutschen Fassung mit großem Orchester. Die künstlerische und musikalische Leitung übernimmt Rudolf Maier-Kleeblatt.

 

 

 

 

THE WORLD OF MUSICALS | 19. Januar 2023

THE WORLD OF MUSICALS Alle Hits in einer Show „…Eine mitreißende Gala voller musikalischer Leckerbissen..“ (Freies Wort) „...Die Show zeigt ganze Bandbreite der Musical-Welt…“ (Maintal Tagesanzeiger) Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre präsentiert „Reset Production“ 2023 THE WORLD OF MUSICALS endlich wieder live auf deutschen Bühnen – selbstverständlich mit neuem und aktualisiertem Programm! Die einzigartige Musical-Gala bietet die besten Songs aus 100 Jahren Musicalgeschichte, unvergessliche Hits aus Welterfolgen wie DER KÖNIG DER LÖWEN, MAMMA MIA, FROZEN, EVITA, DAS PHANTOM DER OPER, LES MISERABLES, THE GREATEST SHOWMAN, WE WILL ROCK YOU u.v.a. in einer großen, abendfüllenden Show. Nie war es einfacher, mit der ganzen Familie in Erinnerungen an große Musicalmomente zu schwelgen - oder aber bisher Verpasstes neu für sich zu entdecken. Und das, ohne in die Metropolen London oder New York reisen zu müssen!