Veranstaltungen und Termine

ABGESAGT Kindermusical "Blühe, Blume!"

Die Kinder der Musikalischen Früherziehung und Grundausbildung haben wieder zusammen mit ihren Lehrerinnen Verena Kraus und Franziska Mooser ein spannendes Kindermusical mit dem Titel „Blühe, Blume!“ einstudiert.

„Es ist sooo heiß!“ - Schon seit Tagen klettern die Temperaturen in die Höhe, Abkühlung ist nicht in Sicht. Jede kleine Wolke zieht vorbei und ein Regentropfen hat schon lange nicht mehr auf die Erde gefunden. Die vielen bunten Blumen auf der Wiese sind ausgetrocknet und lassen vor lauter Hitze schon ihre Köpfe hängen: die Tulpen sind zu schwach um ihren Kelch zu öffnen, die Gänseblümchen jammern über den Verlust ihrer Blütenblätter, der Löwenzahn ist nur noch blassgelb und die Nelken haben schon ihren Duft verloren. Es ist keine Besserung in Sicht. Aber die Blumen haben nicht mit ihren Freunden gerechnet: Eines Morgens bemerken die Insekten, dass es den Wiesenblumen nicht gut geht. Vielleicht können sie ihnen helfen… Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich Musik!

Datum:
02. Juli 2020
Zeit:
17:00 Uhr
Veranstalter:
Städtische Musikschule Marktoberdorf
Ort:
MODEON Marktoberdorf
Adresse:

Schwabenstraße 58

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
frei
Link:
Städtische Musikschule
  • © Laura Bottner
    ©Laura Bottner