Veranstaltungen und Termine

J. S. Bach: Messe in h-Moll

Zu einem besonderen musikalischen Highlight lädt der Carl Orff-Chor Marktoberdorf um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin ein: Johann Sebastian Bachs „Messe in h-Moll“. Gemeinsam mit dem Originalklang-Orchester „La Banda“ - das bereits Händels „Messias“ und Monteverdis „Marienvesper“ mit den Marktoberdorfer Sängern gestaltet hat - und den Solisten Priska Eser (Sopran), Ulrike Malotta (Alt), Andreas Hirtreiter (Tenor) und Johannes Mooser (Bass) werden die rund 40 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Stefan Wolitz dieses „größte Kunstwerk aller Zeiten und Völker“ - so hatte es der Erstherausgeber Hans Georg Nägeli einst angekündigt - erklingen lassen.

Die Vorfreude auf dieses Ereignis ist bei allen Beteiligten groß, zumal, so Vorstand Alex Wayandt, „dieses Werk nach unserem Wissensstand in Marktoberdorf noch nie zur Aufführung kam.“

Karten sind ab Freitag, 13.09.2019 in der Buchhandlung Pötzl in Marktoberdorf erhältlich.

Datum:
12.10.2019
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstalter:
Carl Orff-Chor Marktoberdorf e.V.
Ort:
Pfarrkirche St. Martin
Adresse:

Kurfürstenstraße 15

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
25,00 Euro (15,00 Euro ermäßigt)
  • J. S. Bach: Messe in h-moll | © Carl Orff-Chor Marktoberdorf e.V.
    ©Carl Orff-Chor Marktoberdorf e.V.