Veranstaltungen und Termine

Alpenjazz

  • © DMR/Christian Debus
    ©DMR/Christian Debus

 

 

 

 

Unter der Leitung des Jazztrompeters Matthias Schriefl präsentiert das Bundesjazzorchester (BuJazzO) das Programm ALPENJAZZ.

 

 

 

 

 

Die Musikerinnen und Musiker erforschen in der knapp einwöchigen Arbeits- und Konzertphase die Schnittmengen zwischen alpiner Volksmusik, Jazz und zeitgenössischen Grooves. Das Vokalensemble des BuJazzO taucht ein in die Schlagerwelt der 20er und 30er Jahre und probiert neue Jodeltechniken aus, die Rhythmusgruppe setzt Impulse in Improvisationen. Und weder der Humor, noch der Ernst des Lebens kommen bei diesem Programm zu kurz. So unternehmen die fünf Posaunisten z.B. einen Ausflug in die Welt des Allgäuer Alphorns und der „König von Köln“ wird mit einem zünftigen Zwiefachen geehrt.

Datum:
28. Juli 2021
Zeit:
19:30 Uhr
Veranstalter:
Bundesjugendorchester
Ort:
Bayerische Musikakademie
Adresse:

Kurfürstenstraße 19

87616 Marktoberdorf

Eintritt:
15,00 €, Schüler & Studenten frei